Tag der offenen Tür im Till Eulenspiegel-Museum

Die neue Dauerausstellung des Till Eulenspiegel-Museums in Schöppenstedt

Seit mehr als 500 Jahren überrascht Till Eulenspiegel die Opfer seiner Streiche. Sein Handeln irritiert sie, und er widerspricht den Vorstellungen, die Handwerksmeister von ihren Gesellen oder Wirtinnen von ihren Gästen haben. Ähnliches macht die neue Dauerausstellung des Till Eulenspiegel-Museums mit denjenigen Gästen, die eine klare und eindeutige Vorstellung von Eulenspiegel mitbringen.

Auch sie werden überrascht und vielleicht auch einmal irritiert sein von der Widersprüchlichkeit Eulenspiegels, der sich nicht auf eine einfache Formel bringen lässt.

Überraschen! Irritieren! Widersprechen! Neue Dauerausstellung im Till Eulenspiegel-Museum, Schöppenstedt. Nordstraße 4a. Sonntag, 1. Oktober 2017, 11 bis 16 Uhr Tag der offenen Tür (Eintritt frei), danach: 16 Uhr Eulenspiegel Puppenspiel (Eintritt frei), 17 Uhr Musikalische Eulenspiegeleien von und mit Dieter Hutmacher (Eintritt 11 Euro).

Wir überarbeiten derzeit unsere Internetseite, aber natürlich können Sie unseren aktuellen Flyer zu unserem Vierteljahresprogramm online herunterladen.

 

Kontakt / Impressum

Charlotte Papendorf
Museumsleiterin

Till Eulenspiegel-Museum
Nordstraße 4a
38170 Schöppenstedt
Tel.: 05332 / 6158
E-Mail: info@eulenspiegel-online.de
Internet: www.eulenspiegel-online.de