Mal wieder von Till hören

Das Museum im Podcast “Bitte nicht anfassen - Museum mal anders": Till Eulenspiegel: 500 Jahre Punk, Schalk und Seiltänzer.

Am 4. Oktober hatte das Till Eulenspiegel-Museum ganz besonderen Besuch: Die Museumsberaterin Annalena Knors kam ganz unverhofft auf uns zu – um das Museum für eine Podcastfolge kennenzulernen. Es ging dabei weniger um ihr eigentliches berufliches Thema Inklusion in Museen, sondern um die Faszination, die von dieser facettenreichen Figur Till Eulenspiegel ausgeht.

Entsprechend heißt die Folge dann auch Till Eulenspiegel: 500 Jahre Punk, Schalk und Seiltänzer. Wir finden, sie ist ganz großartig geworden – und dafür bedanken wir uns bei Annalena Knors und vor allem auch den Podcast-Hosts Lucas Fleischmann und Ralph Würschinger, die in ihrem Podcast BITTE NICHT ANFASSEN! – Museum mal anders auch kleine Einrichtungen vorstellen und ihnen ihre Zeit widmen.

Die aktuelle Folge findet man auf der Seite des Podcasts: Https://www.escucha.de/das-till-eulenspiegel-museum/ sowie auf vielen weiteren Podcast-Plattformen.